Sommerfest der SPD bei gutem Wetter mit frischem Brot

v.l.n.r.: Dr. Michael Schult (stellv. Landrat), MdEP Birgit Sippel, Hermann Aufmkolk (Jubilar), Markus Prachtel (OV-Vors.), Dirk Wiese MdB Bild: SPD-OV Müschede

Müschede. Der SPD-Ortsverein Müschede hat am vorletzten Freitag im Juni wieder sein diesjähriges Sommerfest am Backhaus auf dem Dorfplatz des Eulendorfes gefeiert.

Zu der bei bestem Wetter und mit Rekordbesuch durchgeführten Veranstaltung konnte OV-Vorsitzender Markus Prachtel neben der Europaabgeordneten Birgit Sippel, dem Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese, dem stellvertretenden Landrat Dr. Michael Schult und dem Müscheder Ratsmitglied Gerd Stüttgen u. a. auch Vertreter der Müscheder Vereine sowie Rats- und Kreistagsmitglieder und SPD-Vertreter aus dem Stadtgebiet, aber auch zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Eulendorf sowie eine stattliche Abordnung des FC Sonnenburg begrüßen.

Ein besonderes Highlight war wieder das Backen frischen Brotes im Backhaus durch das frühere Ratsmitglied Hermann Aufmkolk und Ferdi Schwingenheuer. Die rd. 500 g schweren Laiber frischen Brotes gingen dabei weg wie die sprichwörtlich warmen Semmeln.

Im Rahmen des Sommerfestes nahmen OV-Vorsitzender und MdB Dirk Wiese auch die Ehrungen der Jubilare vor. Das frühere Ratsmitglied Hermann Aufmkolk erhielt dabei für 50 Jahre Treue zur SPD aus den Händen von Dirk Wiese die goldene Ehrennadel nebst Ehrenurkunde. Markus Prachtel überreichte für den OV ein Weinpräsent. Die Ehrung des urlaubsbedingt nicht anwesenden Walter Czubkowski für 10-jährige Mitgliedschaft zur SPD wird in Kürze nachgeholt.

So konnten die Gäste bei frisch Gegrilltem und gekühlten Getränken zu günstigen Preisen bei guten Gesprächen wieder einige schöne und gesellige Stunden bis in die späten Abendstunden am und im Backhaus auf dem Dorfplatz verbringen.

Wenige Tage vorher hatten Mitglieder der Müscheder SPD den Platz am Backhaus wieder hergerichtet und dabei u. a. auch eine intensive Pflege der Beete durchgeführt.

Im übernächsten Jahr kann der SPD-OV Müschede auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken.